Webdesign für Ofenstudio & Rauchfangkehrer

Gleich zwei Websites mussten es dieser Tage werden, die wir komplett überarbeitet mit neuem Webdesign und CMS Framework online gestellt haben. Unser langjähriger, treuer Kunde, der Rauchfangkehrermeister Gerald Abfalter aus Elsbethen präsentiert sich mit der neuen Heizprofi Website unter www.heizprofi.at und der Website samt Onlineshop des Kaminofenstudios in der Fürbergstraße in Salzburg unter www.ofenstudio-salzburg.at.

Während die übersichtliche Heizprofi Site relativ schnell umgesetzt werden konnte, hat uns der Onlineshop mit der Datenübernahme aller Produkte, Kategorien und Preise/Angebote samt Fotos doch einige Zeit gekostet. Aber jetzt wird vieles einfacher, die Optimierung beider Seiten für die Suchmaschinen, das einfache und bequeme Anlegen von News- und Blogbeiträgen – unverzichtbar für SEO ebenso wie für die Social Media Kampagnen auf Facebook, Twitter und Google+. Der Shop verfügt über eine angebundene optionale Warenwirtschaft, sämtliche gewünschte Zahlungsschnittstellen, Bewertungs- und Kommentarmöglichkeiten und detaillierte Übersichten der letzten Bestellungen. Shop und Webseiten sind alle responsiv, d.h. egal ob Smartphone oder Tablet, die Websites sehen gut aus und funktionieren überall tadellos.

Bleibt noch zu sagen, dass die Website über unseren Hostingpartner edis.at gehostet mit FastCGI und diversen Cachingtechniken trotz Umfang schnell und zuverlässig lädt. Mit dem gut leistbaren Betreuungspaket sorgen wir für kontinuierliche Updates des Shops sowie der Website, d.h. hier kann sich unser Kunde freuen, auch in künftigen Jahren stets up-to-date zu sein.

Selbstverständlich bedanken wir uns bei dieser Gelegenheit für die stets so nette Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit beiden neuen Sites!

Aktuelle Beiträge